Aktuelles - Unter-Widdersheim - Hessen

Wohnort im Grünen - naturnah und offen für Mensch und Tier -
Unter-Widdersheim
Update 28.06.2022
Direkt zum Seiteninhalt

Das Aktuelle

Verein Dorfgemeinschaft
Unter-Widdersheim e.V.
 
 
SeniorenTreff Unter-Widdersheim auf neuen Wegen
 

Die bisherige Organisation des SeniorenTreffs als monatliches Treffen im Dorfgemeinschaftshaus musste wegen Personalproblemen bei den ausrichtenden fünf Dorfvereinen und wegen mangelndem Interesse bei den Senior*innen aufgegeben werden. Stattdessen wollen die Dorfvereine den SeniorenTreff durch Einladungen zu speziellen Veranstaltungen neu aktivieren.

Den Anfang machte jüngst, am 21. Mai 2022, der Verein Dorfgemeinschaft Unter-Widdersheim e.V. mit einer Reise durch die nördliche Wetterauer Seenplatte. Los ging es am Dorfgemeinschaftshaus Unter-Widdersheim mit rustikalen Transportmitteln zum Oberen und Unteren Knappensee bei Utphe und zum Barbarasee bei Bellersheim. Hier konnten die 22 Teilnehmenden aus Berichten anwesender Zeitzeugen erfahren, wie aus „Restlöchern“ des Braunkohle-Tagebaus in den 1970er Jahren eine Seenlandschaft mit 3 x über 30 ha Wasserfläche und einer Tiefe bis zu 38 m Natur- und Landschaftsschutzgebiete geworden sind. Die Mehrzahl der Gäste hatte noch nie einen Blick auf diese Idyllen unweit ihres Wohnorts geworfen. Unterwegs konnten auch „Stauwerke“ des Bibers und stillgelegte Bahnstrecken in Augenschein genommen werden. Einen zünftigen Abschluss fand die Reise in „Irenes Hofcafe“ bei leckerem Kuchen und Kaffee im Hofgut Utphe.
 
   
 

©2020-2022, Dorfgemeinschaft Unter-Widdersheim e.V., Alle Rechte vorbehalten.
created by
Zurück zum Seiteninhalt