SeniorenTreff - Unter-Widdersheim - Hessen

Wohnort im Grünen - naturnah und offen für Mensch und Tier -
Unter-Widdersheim
Update 08.10.2021
Direkt zum Seiteninhalt

SeniorenTreff

Seniorentreff ist wieder reaktiviert
 

 
UNTER-WIDDERSHEIM - Nach fast zwei Jahren Pause haben die Unter-Widdersheimer Vereine einen Versuch gestartet, den Seniorentreff wieder mit Leben zu füllen. 76 Unter-Widdersheimer Seniorinnen und Senioren über 65 Jahre waren für den zweiten Mittwochnachmittag im September eingeladen. Den Weg ins Dorfgemeinschaftshaus zu Kaffee, Tee und Keksen hatten nur zehn Senioren gefunden. Aller Wiederanfang ist schwer. Aber die Initiatoren und auch ihre Gäste wollen die Veranstaltungsreihe fortsetzen. Sicher haben die meisten Nichterschienenen schlichtweg den Termin vergessen oder nicht daran gedacht, das erbetene grundsätzliche Interesse telefonisch oder per E-Mail mitzuteilen. Die nächsten Seniorentreffs finden jeweils am zweiten Mittwoch jeden Monats nachmittags zwischen 15 und 17 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus statt. Auf dem Programm werden unter anderem auch Vorträge zur Renten- und Pflegeversicherung sowie Unfallgefahren im Seniorenhaushalt stehen. Jüngst ging es um die mittels Bildern gestellte Frage: Wer kennt sich aus in Unter-Widdersheim?
In einer Arbeitsgruppensitzung im August 2015 sind fünf Unter-Widdersheimer Vereine übereingekommen die Seniorenarbeit in unserem Dorf, soll heißen, den SeniorenTreff im Dorfgemeinschaftshaus wieder zu „beleben“. Hierzu übernehmen die Vereine im monatlichen Wechsel die eigenverantwortliche Ausrichtung und Gestaltung des einmal monatlichen SeniorenTreffs.
Begonnen wurde im Monat Oktober 2015. In der Zwischenzeit haben die Beteiligten einen Terminplan aufgestellt und Anregungen zur Gestaltung der Treffen gesammelt.

Von den rd. 70 Unter-Widdersheimer Seniorinnen und Senioren nehmen rd. 20 regelmäßig an den monatlichen Treffen teil und sind begeistert von dieser Einrichtung.
Es ist uns gelungen, die hervorragende Seniorenarbeit der bisherigen SeniorenTreff-Manager/innen, zuletzt war dies Gisela Buss, mit vereinten Kräften fortzusetzen.

Ansprechpartner
Arthur Schneider
Ober-Widdersheimer-Straße 9
63667 Nidda

Telefon: 06402 9720
E-Mail: seniorentreff[ät]unter-widdersheim.de
©2020-2021, Dorfgemeinschaft Unter-Widdersheim e.V., Alle Rechte vorbehalten.
created by
Zurück zum Seiteninhalt